Allgemeine Geschäftsbedingungen
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der City Transport GmbH- nachfolgend “AGB” genannt – Regeln den Kauf von Produkten und den Erwerb von Dienstleistungen von der City Transport GmbH. Diese AGB und die Vertragsdokumente stellen die vollständige Vereinbarung dar. Sie ersetzen alle vorherigen mündlichen oder schriftlichen Absprachen zwischen den Parteien.

Art.1 Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen der City Transport GmbH.

Art.2 Pflichten der City Transport GmbH
City Transport GmbH ist verpflichtet, angenommene Aufträge vertragsgemäss und mit notwendiger Sorgfalt auszuführen. Darüber hinaus muss die City Transport GmbH bei Unkorrektheit der Objektdaten den Vertrag am Ausführungstag anpassen. Ansonsten besteht kein Anspruch auf Vertragsanpassung.

Art.3 Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, Angaben nach bestem Wissen und Gewissen zu machen. Bei Abweichung zwischen dem auf dem Vertrag aufgeführten Angaben und den am Vorort festgestellten Daten kann City Transport GmbH einen angemessenen Zuschlag verlangen.

Art.4 Preise
Unsere Preise berechnen sich entweder nach Aufwand (Mindestaufwand 3 Stunden) oder Pauschal/Kostendach. Die Preise verstehen sich exk Mehrwertsteuer und in Schweizer Franken.

Vereinbarungen vorbehalten, folgende Aufwände:
1. das Ein- und Auspacken des Umzugsgutes, insbesondere für Verpackungsarbeiten, die am Umzugstag durch City Transport GmbH vorgenommen werden müssen.
2. das Demontieren und Montieren von komplizierten oder neuen Möbeln, die besondere Zeitaufwand oder den Beizug eines Schreiners benötigen.
3. der Transport von Kühlschranken/Truhen von über 200 kg, Klavieren und anderen Gegenstände von mehr als 100 kg Eigengewicht
4. das Abnehmen und Anbringen von Bildern, Spiegeln, Uhren, Lampen, Vorhängen, Einbauten usw.
5. der Mehraufwand für Gegenstände, deren Transport durch Fenster oder über Balkone zu erfolgen hat
6. Zollabfertigung, Zoll und Zollspesen

Der Aufwand hängt von verschiedenen Faktoren ab: Witterungsverhältnisse ,Grösse und Möblierung der Wohnung, Eigenleistungen, Distanz vom alten zum neuen Wohnort bzw. von der Strasse zum Haus, Stockwerk, Art des Treppenhauses, Lift usw. Diese Richtpreistabelle haben wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung für Sie zusammengestellt. Je nach individueller Situation kann sie wesentlich über- oder unterschritten werden.

Art.5 Bezahlung
Die vereinbarte Vergütung ist nach Beendigung der Arbeit dem Umzugsleiter in Bar zu bezahlen, sofern nicht schriftlich eine anders lautende Zahlungsvereinbarung getroffen wurde. Die Bezahlung für die Reinigung erfolgt immer Bar am Tag der Übergabe.

Bei Rechnung ist der Gesamtbetrag innerhalb von 5 Tagen ohne Abzug zu begleichen. Bei Nichteinhaltung der angegebenen Frist von 5 Tagen, werden dem Kunden zusätzliche Mahnkosten in Rechnung gestellt.

Art.6  Fachtführhaftpflichversicherung
Eine Transportversicherung über 100.000.- CHF (hunderttausend) pro Umzug ist im Preis inbegriffen. Eine Betriebshaftpflichtversicherung über CHF 5‘000‘000 Mio. Versicherungssumme ist im Preis inbegriffen. Diese Versicherung deckt Schaden an Drittpersonen.

Art.7 Rücktritt des Auftraggebers
Der  Auftraggeber hat das Recht, eine in Ausführung begriffene Dienstleistung umzudisponieren, gegen vollständige Abgeltung aller  dadurch verursachten Mehraufwendungen. Ein allfälliger Rücktritt des Auftraggebers hat schriftlich zu erfolgen.

Bei Rücktritt innerhalb von 14 Kalendertagen vor dem geplanten Umzug  sind 30 %, bei einem Rücktritt innerhalb von 48 Stunden 80 % des in der Offerte gestellten Betrages im Sinne eines pauschalierten Schadenersatzes geschuldet. Beweist der  Frachtführer einen grösseren Schaden, ist auch dieser  zu entschädigen.

Art.8 Haftung
City Transport GmbH haftet nur für Schäden, die nachweislich durch grobe Fahrlässigkeit seines Personals verursacht worden sind. Die City Transport GmbH haftet nur für Transportgut, dessen Verpackung den normalen Transportanforderungen entspricht. So bedürfen zerbrechliche Gegenstände wie Lampen, Pflanzen und technische Geräte (Fernseher, Hi-Fi Geräte, PC’s) einer geeigneten Verpackung. Für technische Geräte wird keine Haftung übernommen.

Bei Beschädigungen des Inhalts von Umzugskisten etc. haftet die City Transport GmbH nur, wenn deren Ein- und Auspacken durch seine eigenen oder von ihm beauftragten Hilfspersonen besorgt worden sind. Die Haftung der City Transport GmbH beschränkt sich auf die Kosten einer allfälligen Reparatur oder einer Entschädigung für Wertminderung, unter Ausschluss jeglicher Ersatzansprüche.

Die Haftung der City Transport GmbH beginnt mit der Abnahme der Güter und endet mit dem Abladen am Bestimmungsort.

Art.9 Mängelrüge
Der Kunde ist verpflichtet, direkt nach dem Abladen am Bestimmungsort das Frachtgut zu überprüfen. Reklamationen sind sofort dem Teamleiter mitzuteilen und innert 3 Tagen der City Transport GmbH schriftlich mitzuteilen. Nach Ablauf dieser Frist können keinerlei Reklamationen und Beanstandungen mehr berücksichtigt werden.

Art 10: Zügelshop und Onlinekauf.

  1. Lieferung und Versandkosten
    Wir liefern nur in die Schweiz zum Pauschalpreis von CHF 50.00. Abholung ist ebenfalls möglich.
  2. Preise und Zahlungskonditionen
    Alle Produkte Preise und die Versandgebühren, sind in Schweizer Franken (CHF) und exklusive Mehrwertsteuer. Sie können per paypal, Bar oder per Banküberweisung bezahlen.
  3. Bankverbindung:
    PostFinance AG
    Kontonummer: 60-634231-1
    IBAN-Nummer: CH80 0900 0000 6063 4231 1
    BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
  4. Rückgaberecht
    Die Annulierung von Aufträgen mit mängelfreier Ware ist möglich und hat sofort, spätestens aber 2 Tage nach Empfang der Ware zu erfolgen. Die Rückgabe des Umzugmaterials auf Gefahr der Kundschaft.

Die Rückerstattung erfolgt spätenstens 48h nach Erhalt der Ware.

Rücksendung oder Übergabe an:

Unsere Kontodaten:

City Transport GmbH
Industriestrasse 7a
CH-8620 Wetzikon

Hotline: 0842 300 400
Fax: 0842 300 401

Bei einer Rücksendung melden Sie sich auf der E-Mail-Adresse: info@citytransport.ch, um weitere Infos zu Ihrer Rücksendung zu erhalten.

Art.11 Lagerung
Die Lagerkosten sind monatlich zu bezahlen. Bei der Lagerung gibt es keine Kündigungsfrist. Die Ware kann jederzeit ausgelagert, geliefert oder abgeholt werden. Die Lagerware wird nicht herausgegeben, bis alle offenen Forderungen beglichen sind. Bei offenen Mietkosten wird maximal 2 Mal eine Erinnerung bzw. Mahnung verschickt. Die letzte Mahnung erfolgt eingeschrieben per Post. Sollte bis dahin der offene Betrag nicht überweisen werden, kann die Ware ohne Nachfrage entsorgt, verkauft oder verwendet werden, um die Unkosten auszugleichen bzw. zu minimieren.

Art.12 Versicherung Lagerung
Die Versicherung für Diebstahl, Elementarschaden ist gedeckt bis zu einem Wert von 500.000.–

Art.13 Entsorgung
Sie können die günstige Gelegenheit nutzen und Ihre alte Möbel durch uns zu entsorgen.  Für die Entsorgung berechnen wir CHF 50.- pro Kubikmeter zuzüglich Arbeitsaufwand. 

Art.14 Gerichtsstand und anwendbares Recht
Allfällige Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind nach schweizerischem Recht zu beurteilen. Dem zuständigen Gericht für die Beurteilung aller zwischen beiden Vertragspartnern strittigen Ansprüche gilt der Hauptsitz der City Transport GmbH in 8620 Wetzikon ZH.

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